Bitte wählen Sie einen Port aus

OUR BLOG

Amorgos: Eine wunderschöne Insel, die zum Film wurde

Amorgos

Magnetic and deeply mysterious, Amorgos attracts tourists from all over the world for the images depicted in "Le Grand Bleu". The truth is, however, that even the cinematic lens of Lyc Besson and the romance of French cinema cannot capture all the wild and amazing beauty of Amorgos.

Strände

Es ist kein Zufall, dass das Meer von Amorgos ausgewählt wurde, um dort einen Film zu drehen. Der berühmte Bucht von Agia Anna, der traumhafte Strand Mouro, der exotische Kalotaritissa-Strand, die unberührten Strände Mikri und Megali Vlihada und die kleine Bucht Paradisia zeichnen sich durch ihre Schönheit und ihr klares Wasser aus. Verpassen Sie außerdem nicht den hübschen Strand von Agios Pavlos, wo Sie den einmaligen Sonnenuntergang über der Felsinsel Nykourias bewundern können.

Essen & Kultur

Essen Amorgos hat nicht nur traumhafte Landschaften, sondern auch köstliches Essen zu bieten. Hier können Sie den berühmten gebrannten Raki von Amorgos, köstlichen Kefalotyri-Käse, Fava, exzellenten Honig und das traditionelle Patatato (Ziegenfleisch mit Kartoffeln) kosten. Wählen Sie eine der direkt am Meer gelegenen Tavernen am Hafen aus, um erstklassigen frischen Fisch und örtliche Vorspeisen zu genießen.

Kultur Die Menschheitsgeschichte auf der Insel beginnt ungefähr im 4. Jahrtausend v. Chr. Die antike Stadt der Minoer, Arkesini der Naxianer, das byzantinische Kloster von Hozoviotissa und die antike Siedlung von Asphondilite sind nur einige der Sehenswürdigkeiten, die Sie hier antreffen. In der Chora können Sie die gepflasterte Lozza und die venezianische Burg, die imposant auf dem Felsgipfel steht, bewundern.

Aktivitäten & Nachtleben

Aktivitäten Wenn Sie ein Wanderfreund sind, werden Sie Amorgos bestimmt lieben. Die Insel ist berühmt für ihre Pfade und Wege durch die wilde, unberührte Natur, die steilen Hänge mit dem Meer im Hintergrund und die malerischen Dörfer. Lassen Sie sich nicht die grüne Schlucht von Araklos entgehen, wo Sie sich vollkommen mit der Natur verbunden fühlen werden.

Nachtleben Wenn Sie bis in die frühen Morgenstunden feiern wollen, ist Amorgos eventuell nicht der richtige Ort dafür. Das Nachtleben spielt sich hier in einem einfacheren und langsameren Tempo ab. In dem hübschen Ort Aegiali finden Sie ruhige Cocktailbars mit Blick auf die Ägäis, wie das legendäre "Que", "Ammos" und "Selavi" im malerischen Dorf Lagada.